Die Internetseite der Bürgerinitiative "S4-Initiative Hamburg/Stormarn" - für eine S-Bahn nach Bad Oldesloe!

    Präsentation im Verkehrsausschuss der Hamburger Bürgerschaft

    Im Verkehrsausschuss der Hamburger Bürgerschaft wurde am 25. Juni eine Präsentation zum Fortschritt der Planungen zur S4 gezeigt. Diese ist unter diesem Link einzusehen. Wichtigste Neuerungen sind, dass eine Untersuchung zu dem Ergebnis kommt, dass auf das 3. Gleis zwischen Gartenholz und Bargteheide verzichtet werden könnte, ohne dass dies zu Einschränkungen im Fahrplankonzept (in dem Abschnitt 20-Minuten-Takt in der HVZ) führt. Delingsdorf könnte dann allerdings nicht gebaut werden, das Ganze wäre aber aufwärtskompatibel, das 3. Gleis könnte also später noch gebaut werden. Die Länder haben sich dazu aber noch keine Meinung gebildet.

    Außerdem soll es nun kurzfristig mit der Information an die Bürger und Anwohner losgehen: Informationsmarktstände im Juli, monatliche Bürgersprechstunden für Anlieger und Interessierte ab Ende Juli, „Roadshow“ mit Veranstaltungen ab Anfang 2016. Wir werden Sie weiter informieren.

    © 2018 S4-Initiative Hamburg/Stormarn. Alle Rechte vorbehalten. Die Rechte an den Zeitungsartikeln liegen weiterhin bei den jeweiligen Printmedien.