Bürgerinitiative S4 - Hamburg/Stormarn - für eine S4-Bahn von Hamburg nach Bad Oldesloe

Computermodell Belttunnel

Enttäuschung bei Naturschützern, Freude bei Befürworten des umstrittenen Baus eines Ostseetunnels nach Dänemark. Etwas überraschend hat das Bundesverwaltungsgericht am Dienstag alle sechs verbliebenen Klagen gegen das Milliardenprojekt abgewiesen. Damit existiert nun auch auf deutscher Seite Baurecht für den geplanten 18 Kilometer langen Tunnel von Fehmarn zur dänischen Insel Lolland. Ab 2029 soll die feste Fehmarnbeltquerung die Fahrzeit für Autos, Lkw und Züge nach Kopenhagen verkürzen.

Typisch Hamburch ist eine Webseite, auf der man als Quiddje oder auch Einheimischer viel über die schönste Stadt der Welt erfahren kann. Nun hat eine Pendlerin ihr bekanntes Leid beim Pendeln zwischen Lübeck und Hamburg mal beschrieben. Sehr lesenswert und typisch für unsere Strecke eben.

© 2021 S4-Initiative.de

Login Form