Bürgerinitiative S4 - Hamburg/Stormarn - für eine S4-Bahn von Hamburg nach Bad Oldesloe

S4: Baustart vorerst verschoben

Seit sechs Wochen liegt eine Baugenehmigung für das erste Teilstück zwischen Hasselbrook und Wandsbek mit sofortiger Baustartwirkung vor. Nach knapp zehn Jahren Planung sollten eigentlich in der vergangenen Woche die ersten Bauarbeiten für die neue S-Bahnlinie S4 zwischen Hamburg und Bad Oldesloe beginnen. Dabei sollten erste Bäume gefällt und Baustraßen eingerichtet werden.

"Ich bin sehr zuversichtlich, dass das Gericht den Bau der S4 am Ende nicht aufhalten wird." sagte Ole Thorben Buschhüter, Sprecher unserer Initiative für Hamburg gegenüber nahverkehrhamburg.de Weiter sagte: "Ein paar Wochen Verzögerung sind nicht so schlimm."

Seite 1 von 3

© 2021 S4-Initiative.de

Login Form