Bürgerinitiative S4 - Hamburg/Stormarn - für eine S4-Bahn von Hamburg nach Bad Oldesloe

Die nächste Hürde ist genommen!

Gestern hat in seiner Sitzung der Verkehrsausschuss der Hamburgischen Bürgerschaft dem Bau der S4 und dem Finanzierungskonzept zugestimmt. Wie es nun weitergehen soll, kann im Artikel von NahverkehrHamburg nachgelesen werden: Hamburger Verkehrsausschuss gibt grünes Licht für Bau der S4

Der Vorsitzende des Vekehrsauschusses Ole Thorben Buschhüter, der gleichzeitig auch Vorsitzender unserer Bürgerinitiative ist, sagt dazu: “Das Projekt S4 beschäftigt mich seit 19 (!) Jahren: Was im Jahre 2000 mit einer Bürgerinitiative für den Bau der S4 begann, trägt nun, nach 19 Jahren Bohren dicker Bretter, endlich Früchte. Insofern war das heute eine große Entscheidung, am Ende eines langen Prozesses. Mein Dank gilt allen, die daran mitgewirkt haben.”

© 2020 S4-Initiative.de

Login Form